Jamaika logo Jamaika Flagge
Startseite  Links  Jamaika Infos  Satellitenbilder  Sitemap  Impressum 
 

 Kingston
 Montego Bay
 Ocho Rios
 Port Antonio
 Black River
 Negril
 Savanna-la-Mar
 Mandeville
 Treasure Beach
 Runaway Bay

Sonnenuntergang Negril

Black River

Jamaika Black River und Treasure Beach

Black River, die Kreishauptstadt des Bezirks St. Elizabeth, ist mit ihren knapp 4000 Einwohnern eine der größeren Städte an der südwestlichen Küste Jamaikas. Die Hafenstadt liegt an der Mündung des gleichnamigen Flußes, der mit 70 Kilometern der längste Fluß Jamaikas ist.

Das kleine Städtchen an der Südküste Jamaikas um 1900 eine blühende Hafenstadt. Holz, das den Black River hinunter zum Meer transportiert wurde, wurde hier auf größere Schiffe verladen, die die Fracht nach Übersee brachten. Der frühere Reichtum bescherte der Stadt den ersten Stromanschluss der Insel: Im heutigen Hotel Waterloo, einem großen Holzbau im georgianischen Stil, brannte schon im Jahr 1893 elektrisches Licht.

Heute ist die Hauptattraktion der Fluß. Von Booten aus kann man hier Krokodile, sowie viele Vogelarten beobachten.


Black River Safari 

Kommentare

Bisher kein Kommentar



 

 Bob Marley
 Port Royal
 Ganja
 Flüge
 Hotels
 Gasthäuser
 Reiseberichte